about-black

NUMEROLOGIE

by Valeria Sanapo-Dickenmann

Die Zahlenlehre / Zahlenmystik hilft uns Menschen den Alltag besser zu meistern. Dabei gibt sie uns oft Antworten auf Unklarheiten, hilft den richtigen Lebensweg einzuschlagen, Entscheidungen zu treffen, Menschen besser zu verstehen und vieles mehr. Nicht umsonst gilt die Numerologie als Ratgeber für die eigene seelische Entwicklung und klärt berufliche- sowie partnerschaftliche Fragen. Jede Zahl hat ihre eigene Qualität, seien es Herausforderungen oder Stärken. Zum Beispiel lässt sich aus der Deutung des Geburtsdatums und des Namens ein Charakterbild eines Menschen erstellen. Weiter kann auch aufgezeigt werden, in welche Richtung der Weg führen könnte oder sollte. Was damit gemacht wird, liegt in der Hand jedes einzelnen, denn der freie Wille des Menschen ist das, was zählt. Ob ein Mensch den Hinweisen, sowie den Ratschlägen der Numerologie folgt oder nicht, liegt ganz alleine in seinem eigenen Ermessen. Demzufolge ist Numerologie letztendlich ein Mittel, sich selbst und auch andere besser kennen und schätzen zu lernen.

NUMEROLOGIE BERECHNEN

Die Numerologie hat sich das Prinzip des Pythagoras zu Eigen gemacht, dass letztendlich alles in unserem Universum auf Zahlen reduziert werden kann. Doch diese Zahlen haben außer der Quantität auch eine Qualität, und die Bedeutung dieser Qualität umfasst die Erfahrungen des Lebens.

Die Numerologie ist eine alte Wissenschaft, die sich mit der Zahlendeutung auseinandersetzt. Ursprünglich war die Numerologie mit der Astrologie gekoppelt, jedoch wurden bereits 4000 bis 2000 v. Chr. so umfangreich, dass man die beiden Materien trennen musste. Viele Astrologen des hohen Mittelalters untermauerten und verstärkten ihre Aussagen mit numerologischen Erkenntnissen. Ebenso hat bis heute jeder Himmelskörper eine zugewiesene Zahl.

Jede Zahl hat ganz bestimmte Eigenschaften und Bedeutungen. Dabei werden die Zahlen in sogenannte „Gruppen“ eingeteilt: z.B. gerade- ungerade bzw. männlich und weiblich.

Themen die mit der Numerologie behandelt werden können:

Fragen rund um die berufliche Tätigkeiten, z.B. ob das eigene Geschäft den richtigen Namen trägt, Hilfestellung zur richtigen Namenswahl etc.
Welche Absichten und Ziele hat meine Seele Was ist der Sinn und die Bestimmung meines persönlichen Lebensweges? 

Welches innere Potential, welche angeborenen Fähigkeiten und Talente stehen mir zur Verfügung?
Was will ich in meinem Leben erreichen?
Was mache ich damit ich glücklich, zufrieden und fröhlich leben kann?
Welche Auswirkungen haben andere Menschen auf mich?
Wie wirken die positiven, negativen Energien meiner Mitmenschen auf mich?
Unterstützen oder behindern sie mich auf meiner Zielgeraden?